füße im schnee

Jungteamer:innen

Wenn wir Unterstützung brauchen können wir uns auf unsere ehemaligen Teilnehmer:innen der Pfadigruppen - unsere Jungteamer:innen verlassen. Ohne sie wäre der Rote Mond nicht möglich.

Vielen Dank an euch

Die Teilnahme an den Pfadigruppen endet mit dem Erreichen der siebten Klasse. Wer weiterhin Teil der Gemeinschaft des Roten Mondes bleiben möchte hat die Möglichkeit als „Jungteamer:innen“ punktuell Verantwortung zu übernehmen. So können die Jugendlichen weiterhin auf den Fahrten dabei sein und im Gruppengeschehen sich einbringen. In diesem Schuljahr wuchs die Gruppe auf elf Jugendliche an. Alle Jugendlichen kennen sich und uns, da sie zum Teil von Anfang an beim Roten Mond sind.

Ziel ist es ein Handlungsfeld zu bieten und zu motivieren sich auszuprobieren, damit schaffen wir einen Raum der individuellen Persönlichkeitsentwicklung. Die Themen sind dabei vielfältig und reichen bisher von der  Verantwortungsübernahme bei der Umsetzung der Pfadigruppen und auf Reisen über die Materialpflege bis zur Redaktion der Homepage. Nach drei Jahren können die Jugendlichen die Juleica bei uns machen und Teamer:innen werden.

Durch monatliche Treffen der Jungteamer:innen entsteht eine eigene Gruppe.